Wer sind wir? Unser Team stellt sich vor

Viele von euch kennen einige Mitglieder unseres Teams bereits. Vielleicht habt ihr uns schon einmal bei einer Veranstaltung gesehen oder kennt uns aus den Ferienwochen. Doch anderen sind unsere Gesichter und unsere Namen völlig unbekannt. Das wollen wir ändern!

 

 

Daher möchten wir unsere Teamer hier intensiver vorstellen. Jeden Sonntag werden wir eines unserer Teammitglieder auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen präsentieren. So bekommt ihr einen Eindruck darüber, wer in den Ferienwochen eure Kinder betreut, wer im Hintergrund die Fäden zieht und wie groß unser Helferteam zur Zeit ist. 

 

Unsere Teamer haben daher Steckbriefe ausgefüllt und uns Bilder zur Verfügung gestellt, die wir nun mit Euch teilen dürfen. Für alle Inhalte sind daher die Teamer selbst verantwortlich. 

Johanna Blesse (Jojo)

 

Geburtstag: 13.02.1998

 

Wohnort: Münster (Wolbeck)

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Seit 2012

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl

Beiratsmitglied, aktiver Teamer, Vergnügungsausschuss

 

Interessen und Hobbies:

Fußball spielen, Kino bzw. Filme und Serien schauen, Freunde treffen

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

Zuverlässig, humorvoll, manchmal etwas zerstreut

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

Ein Quokka

 

Mein lustigstes Erlebnis als Teamer war…

Schwierig ein einziges Ereignis rauszuheben. Allgemein sind die Ferienwochen und Events immer lustig und angenehm, weil wir insgesamt ein sehr gutes Team sind und gut miteinander funktionieren. 

Marlon Schert

 

Geburtstag: 29.08.2005

 

Wohnort: Sendenhorst

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Seit 2018

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl

aktiver Teamer

 

Interessen und Hobbies:

Jugendfeuerwehr, Arbeiten mit Holz

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

Hilfsbereit, freundlich, vertrauensvoll, sozial

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

 ein Erdmännchen

Svea Wolbring

 

Geburtstag: 11.11.2002

 

Wohnort: Im besten Dorf der Welt... Für alle, denen das unklar ist: Drensteinfurt :)

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Ich schätze seit 2017

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl

Beiratsmitglied, sowie Vollblut-Teamer :)

Ab und zu auch mal ganz gut im Büro und lernende Kassiererin. Momentan auf Pause, aber mit dem Herzen dabei!

 

Interessen und Hobbies:

Standardmäßig würde ich jetzt sagen tanzen und singen... Ich liebe aber auch etwas simples, wie ein Sommerabend mit Freunden am Kanal oder einfach in der Hängematte im Garten zu sitzen :)

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

Zitat Marie: "Selbstbewusst/Offen, zielstrebig, und Gute-Laune-Mensch"

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

Eine Schildkröte, da ich mir gerne für die Dinge, die mir wichtig sind, Zeit nehme :)

 

Mein lustigstes Erlebnis als Teamer war…

Puh, wo anfangen, wo aufhören :) Jedes Erlebnis ist einzigartig! Teamer sein hat mir Selbstvertrauen geschenkt, lässt mich über meine Ziele hinauswachsen und Herausforderungen überwinden, die ich in keinem anderen Umfeld hätte. 

Ich glaube meine schönsten Erlebnisse sind die, die wir gemeinsam erleben und wenn wir nach einem gelungenen Projekt den Abend bei Heike auf dem Hof ausklingen lassen :)

Marie Brendler

 

Geburtstag: 16.03.2004

 

Wohnort: Im schönen Stewwert - das schöne Dorf (Drensteinfurt). 

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Seit 2017

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl

 

Freudiges Beiratsmitglied und sehr aktiver, begeisterter Teamer

 

Interessen und Hobbies:

Ich spiele gerne Fußball (beim SVD), gehe gerne schwimmen (Beim DLRG Drensteinfurt) und gebe dort auch manchmal selber Training. Viele organisatorische Sachen (unter anderem als Stufensprecherin meiner Stufe an meiner Schule); Meine Freunde!

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

Teammitglieder sagten mit, dass ich sehr zuvorkommend, hilfsbereit und spontan bin.

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

Ein Fisch, da ich sehr gerne schwimmen gehe :)

 

Mein lustigstes Erlebnis als Teamer war…

 

Alles auf seine Art und Weise ist immer lustig und bringt uns unter den Teamern viel Spaß. Aber besonders schön ist es immer die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn die Woche vorbei ist und alle sehr viel Spaß hatten. Dann sind die Abende, in denen wir die Woche Revue passieren lassen immer besonders schön. 

Sophie Rüther

 

Wohnort: Drensteinfurt

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Seit 2019

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl:

aktiver Teamer

  

 

 

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

ruhig, hilfsbereit, schüchtern

 

 

Celina Hottmann

 

Geburtstag: 21.09.2004

 

Wohnort: Drensteinfurt

 

Seit wann bin ich Teamer im Drensteinfurter Sonnenstrahl?

Seit 2018

 

Meine Rolle im Drensteinfurter Sonnenstrahl:

Aktiver Teamer

 

Interessen und Hobbies:

Fitnessstudio, Freunde treffen. 

 

Wie würden mich meine Teammitglieder in 3 Worten beschreiben?

Hilfsbereit, freundlich, liebevoll. .

 

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich…

Eine Katze

 

Mein lustigstes Erlebnis als Teamer war…

Wo wir 2018 die Waldwoche hatten und wir mit dem Bus jeden Tag hin und zurück gefahren sind. Dort haben wir auch aus Blüten Zucker hergestellt, das war witzig!