Lamawanderung 04.09.2022

 

Nachdem wir am Ende der Zirkuswoche vom Vorstand mit einer Lamawanderung als Geschenk überrascht wurden, konnten wir uns, vor ca. 6 Wochen, am 04.09. endlich auf den Weg machen. Um 9 Uhr, und noch kurz mit Reiseproviant ausgestattet, machten wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen zu den Prachtlamas. Angekommen mussten wir uns kurz orientieren und an dem Kinderspielplatz "Zwergenburg" vorbei, bei dem wir den einen oder anderen durchaus hätten abgeben können ;-). 

Dann ging es auch schon los. Zuerst lernten wir die Lamas Dancer, Diego, Caruso und Cajou kennen und durften sie Wallnussblättern füttern und streicheln. Im Anschluss wurden diese von Frau Andrea Eikelmann aufgehalftert und wir konnten los spazieren. Auf unserem Spaziergang durch eine grüne Parkanlage bei Gelsenkirchen waren Diego, Caruso und Cajou dabei. Dancer leidet etwas an Arthritis und ist nicht mehr so beweglich, deshalb blieb dieser für die Dauer des Spaziergangs auf der Wiese. 

Nachdem jeder einmal ein Lama an der Hand hatte, waren wir auch wieder an der Lama Wiese angekommen. 

Anschließend ließen wir dieses Erlebnis noch mit einem Eis ausklingen und machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Rundum ein gelungener Sonntag, von dem wir auf jeden Fall sehr schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. 

 

Wir danken Andrea von Prachtlamas für den schönen Tag!