Teambuilding in Schwerte

Der Wald in Schwerte am Naturfreundehaus Ebberg – viele der Kinder, die bereits an einer unserer Waldwochen teilgenommen haben, kennen ihn bereits in- und auswendig.

 

Nun bekamen 18 unserer Helfer vom 22.11.2019 bis zum 24.11.2019 die Möglichkeit den Wald genauer kennenzulernen und an einem Teambuildingwochenende im Naturfreundehaus Ebberg in Schwerte teilzunehmen. Zusammen mit dem Theater- und Naturpädagogen Holger Schneider von der „Familie Frohnatur“, der bereits die vergangenen Waldwochen anleitete, lernten die Teamer nützliche und spannende Spiele für die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. In entspannter und spielerischer Atmosphäre konnten sie außerdem ihre Arbeit als Team testen, analysieren und verbessern.

 

Das Wochenende war nicht nur von viel Spaß und Spiel geprägt, sondern förderte und stärkte auch den Teamzusammenhalt. Auch die ein oder andere Überraschung kam nicht zu kurz, Ängste wurden erfolgreich überwunden und das Team ist sich am Ende einig: Das war eine wertvolle Erfahrung für alle!

 

Wir danken unseren Förderern und Holger, die dieses Wochenende möglich gemacht haben!

 

Nicht zuletzt danken wir auch unseren Teamern, die das Wochenende zu etwas Unvergesslichem gemacht haben!

Presse