Lesenacht 2012

Ulrike Spartmann und Carsten Grawunder lasen den Kinder das Buch „Morgen, Findus, wird’s was geben“ von Sven Norqvist vor. Foto: -anf-

 Zu einem kuschelig-besinnlichen Leseabend hatte der Verein „Drensteinfurter Sonnenstrahl“ eingeladen. Ulrike Spartmann und Carsten Grawunder lasen Kindern vor.

Ulrike Spartmann und Carsten Grawunder lasen den Kinder das Buch „Morgen, Findus, wird’s was geben“ von Sven Norqvist vor. Foto: -anf-

lichen Leseabend hatte der Verein „Drensteinfurter Sonnenstrahl“ eingeladen. Ulrike Spartmann und Carsten Grawunder lasen Kindern vor.

 

 Kuschelig und besinnlich ging es am Samstagabend im Kolpinghaus zu. Der Verein „Drensteinfurter Sonnenstrahl“ hatte unter der Leitung von Heike Kettner schon zum vierten Mal eine „Lesenacht“ organisiert.

Ulrike Spartmann und Carsten Grawunder lasen das Buch „Morgen, Findus, wird’s was geben“ von Sven Norqvist vor. Gespannt lauschten die 14 Jungen und Mädchen, die es sich auf Kissen, Decken, Sitzsäcken und Stühlen bequem gemacht hatten.

Ute Wetter, die in den vergangenen Jahren in der Pause immer für ein wenig Bewegung gesorgt hatte, war an diesem Abend verhindert. Doch Heike Kettner ließ sich etwas einfallen, damit sich die Kinder austoben konnten.

Natürlich durften auch Weihnachtsplätzchen und andere Leckereien nicht fehlen. Ebenso natürlich auch die passende Dekoration sowie ein toll geschmückter Weihnachtsbaum, der, wie in jedem Jahr, von der Firma Goroncy gespendet worden war. Die Tanne wird auch noch die kommenden vier Wochen den Saal des ehemaligen Kolpinghauses schmücken.

 

Westfälische Nachrichten 03.12.2012

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Drensteinfurt/Sonnenstrahl-Kuschelige-und-besinnliche-Lesenacht