Weihnachtsaktion Senioren 2020

Eine Freude zum Fest wollten wir nicht nur den Kindern aus Drensteinfurt mit unserer Weihnachtswunschaktion bringen. Auch für unsere Senioren haben wir uns in diesem Jahr etwas überlegt. Viele unserer älteren MitbürgerInnen hatten es in diesem Jahr während der Pandemie nicht leicht. Die Kontakte waren sehr begrenzt und ein Treffen mit den Liebsten oft nur unter Abstand und mit Maske möglich.

 

Daher hat sich unser Team eine ganz besondere Aktion für die Senioren überlegt: In Zusammenarbeit mit der Stadt Drensteinfurt haben unsere Vorstandsvorsitzende Heike und unser Teammitglied Karina einen Nachmittag fleißig die vielen Tüten mit allerlei Leckereien, einem Buch mit kleinen Weihnachtsgeschichten und einem kleinen Brief von uns gepackt. Diese Tüten wurden dann durch die Hilfe der Pflegedienste an die Senioren verteilt.

 

Wir hoffen, mit dieser kleinen Geste auch unseren älteren Bürgerinnen und Bürgern das Fest ein wenig versüßt zu haben. 

 

Euer Team vom Drensteinfurter Sonnenstrahl e.V.