777 Euro Spende

Drensteinfurt - Der Verein „Drensteinfurter Sonnenstrahl“ hat ehrgeizige Ziele. Im kommenden Jahr soll vom 16. bis zum 21. August das Mitmach-Zirkus-Projekt, das in den zurückliegenden Sommerferien so viel Begeisterung hervorgerufen hat, wiederholt werden. Doch das ist teuer. Immerhin 18 000 Euro hat das Projekt 2009 verschlungen.

Da kommt die Spende der Big-Band „Swing and More“ sehr gelegen. Immerhin 777 Euro haben die Musiker bei ihrem Benefizkonzert am 28. November in der Aula der Realschule eingespielt. 150 Zuschauer kamen. Gestern Mittag übergaben Leiterin Susanne Kühler und Musiker Manfred Harwardt einen Scheck an Heike Kettner, Vera Igelbrink, Sabina Schubert und Torsten Hinrichs vom Verein „Sonnenstrahl“. „Wir werden das Geld jetzt erstmal sammeln“, erklärte die Vorsitzende Heike Kettner.

Für die Big-Band war es nicht das erste Benefizkonzert. Vor drei Jahren profitierten Haupt- und Realschule.