2500 Euro für ZappZarap

 

 

Mit 2500 Euro unterstützt die Gelsenwasser AG ein weiteres "Zappzarap"-Gastspiel.Fotos:

 

 

 

2500 Euro für "Zappzarap"

 

Drensteinfurt - In der ersten Jurysitzung des Gelsenwasser-Generationenprojekts in diesem Jahr sind insgesamt 173 316 Euro für 73 Aktionen in 33 Kommunen bewilligt worden. Freuen dürfen sich auch die Mitglieder des Drensteinfurter Vereins "Sonnenstrahl". Sie erhalten für die Neuauflage des Mitmachzirkus-Projekts "Zappzarap", an dem im Sommer 120 Kinder teilgenommen hatten, die stolze Summe von 2500 Euro. "Dank vieler Unterstützung, Spenden und dem Einsatz

von vielen helfenden Händen freuen sich die Organisation des Drensteinfurter ,Sonnenstrahl darauf, vom 21. bis zum 27. August das Zirkuszelt wieder zu öffnen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins, der mit dem Projekt auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Generationen zusammenbringen möchte. Und so soll am Freitagmorgen, 26. August, eine Generalprobe stattfinden, zu der wieder alle Senioren und Bürger eingeladen sind. Das erst Mal werde es für die Besucher auch Kaffee und Brötchen geben. Zudem sei für den Freitagabend eine Vorstellung der besonderen Art geplant, über deren Inhalt die Organisatoren aber noch nicht mehr verraten wollen. Am 12. Juli wird der Verein alle Eltern zu einem Info-Abend einladen. Ferner weist der Drensteinfurter Verein auf sein Doppelkopf-Turnier hin, das am Sonntag, 29. Mai, im Erlbad stattfinden soll. "Ein Doppelkopfturnier in einer sicherlich außergewöhnlichen Umgebung. ,Aber warum nicht?, haben sich die Veranstalter gedacht. Die Idee wurde geboren, ein Konzept wurde erstellt, und schon geht es los mit der Umsetzung", teilt der Verein mit. Von 11 bis 17 Uhr sollen die Karten "gewetzt" werden. Für Verpflegung, Getränke, Pokale und Preise sei gesorgt. "Alle Drensteinfurter sind eingeladen, dabei zu sein und beim Doppelkopfspielen auch das besondere Flair zu genießen", heißt es in der Ankündigung weiter. Zum Abschluss der Veranstaltung warten auf alle Teilnehmer Würstchen und kühle Getränke. Anmeldungen zum Turnier sind unter ' 0 25 08 / 99 92 201 oder per Mail unter sonnenstrahl.drensteinfurt@ gmx.de möglich. Anmeldeformulare gibt es auch bei der Stadt Drensteinfurt, sowie im Geschäft "Markt 1". Anmeldeschluss ist der 18. Mai. Das Startgeld beträgt zehn Euro. Überschüssige Beträge kommen dem Erlbad sowie dem Verein "Sonnenstrahl" als Spende zugute. Sollte es der Sonnengott doch nicht allzu gut mit dem Wetter meinen, wird die Veranstaltung in der Mensa der Chris-König-Schule stattfinden.

 

21. April 2011 23:15 Uhr | Quelle: Westfälische Nachrichten